Rennbericht Oschersleben German Twin Trophy

Vom 28.-30. Juni waren wir in der Motoarena Oschersleben zu dem zweiten Renntermin der German Twin Trophy zu Gast.

Bei sonnigem Wetter konnten die ersten freien Trainings und Zeittrainings abgewickelt werden.

Franky Schumacher konnte mit leichten Korrekturen am Setup, seine Maschine gut abstimmen und konstant seine fahren Rundenzeiten.

Am Ende gab es erneut den 5. Startplatz,  wie schon bei den ersten Rennläufen am Nürburgring Anfang Mai zuvor.
Hierzu Schumacher: „Das Motorrad war perfekt. Unsere Optimierungen gingen in die richtige Richtung.  Leider ging es im ersten Qualifying sehr wild zu, im zweiten Qualifying konnte ich keine perfekte Runde zusammenbringen. Somit geht der 5. Platz in Ordnung.  Mit unseren Zeiten aus den freien Trainings hätten wir auf Platz 3 gestanden.  Dann müssen wir morgen das Beste draus machen.“

Für die Rennen am Sonntag waren wechselhafte Bedingungen angekündigt. Trotzdem konnte das Rennen 1 bei trockenen Bedingungen gestartet werden. Schumacher konnte nach dem Start sich sofort an die dritte Position setzen. Die Spitze aus Kauertz und König konnte sich absetzen und Verfolger Andreas Braun, blieb stets im Windschatten.
Im weiteren Verlauf entstand zwischen Braun und Schumacher ein spannender Zweikampf, den Schumacher, in der letzten Runde,  für sich entscheiden konnte und somit den ersten Podiumsplatz der Saison sicherstellte.

Nach mehreren Regenschauern wurde der zweite Lauf als Regenrennen gestartet. Die Strecke war allerdings bereits in der Einführungsrunde komplett aufgetrocknet.
Somit war das komplette Starterfeld mit Regenreifen falsch bereift. Diese Bedingungen konnte Schumacher zu Beginn am besten nutzen und die Führung übernehmen. Mit stark abbauenden Reifen konnte Schumacher die gute Anfangspace nicht halten und wurde von Kauertz und König noch abgefangen.  So konnte das FSRACINGTEAM sich über die ersten Podiumsplätzen in der Saison 2024 freuen.

Die nächsten Rennläufe zur German Twin Trophy werden bereits am zweiten Juli Wochenende im niederländischen Assen stattfinden.

Weitere News immer unter www.fsracingteam.de  oder über die üblichen Socialmediakanäle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.